Elektrovertikutierer

Elektrovertikutierer für mittlere Rasenflächen

Die schöne Jahreszeit beginnt, doch damit der Aufenthalt im eigenen Garten wieder zu einem einzigartigen Erlebnis avancieren wird, ist es nun an der Zeit, den Rasen wieder zu beleben. Neben dem Rasenmäher hilft nun insbesondere der Vertikutierer, um die Grünfläche wieder in perfektem Glanz erstrahlen zu lassen. Durch den Einsatz eines Elektrovertikutierers wird der Untergrund perfekt gelüftet und daneben beispielhaft auch Moss, Unkraut und Rasenschnitt gleichzeitig mit entfernt. Daneben wird der Boden aufgelockert, so dass die Rasenwurzeln mit den erforderlichen Nährstoffen versorgt werden können. Die elektrisch betriebenen Vertikutierer erledigen die anstehenden Arbeiten zumeist problemlos, sofern man auf Qualität beim Kauf der Produkte achten wird. Insbesondere sind diese Geräte beim Einsatz auf kleineren, zusammenhängenden Flächen optimal geeignet und tragen dazu bei, dass man nachhaltig Vergnügen an seinem Rasen besitzen wird.
Preisgünstige Elektro Vertikutierer auf Amazon*

Umfangreiche Vorteile der Elektrovertikutierer

Natürlich funktionieren Elektrovertikutierer nur dann, wenn der erforderliche Anschluss an eine Steckdose erfolgt. Daher ist es sicherlich empfehlenswert, dass diese auch bequem und unproblematisch erreichbar ist. Wer sich nunmehr entschieden hat, eines dieser elektrischen Geräte für seine Arbeiten zu nutzen, sollte neben der Qualität bedenken, dass ein einfaches Handling sowie ein akzeptables Gesamtgewicht (nicht höher als 20 Kilogramm) sicherlich für die Dienste beim Rasen vertikutieren durchaus vorteilhaft ist. Ferner sind weitere Kriterien zu beachten, um die zahlreichen Vorteile eines elektrisch betriebenen Vertikutierers auch genießen zu können wie zum Beispiel

  • Akzeptable Lautstärke beim Einsatz (in etwa 90 db A sind okay)
  • Idealerweise stufenlose Tiefeneinstellung (minimale Grashöhe 2 – 3 mm)
  • Integrierter Auffangkorb (keine Rückstände von hand zu entfernen)
  • Auf Kabelführung mit Knickschutz achten
  • Sicheres und einfaches Handling
  • Beachtung ökologischer Gesichtspunkte

Anhand dieser kurzen Darstellung wird sicherlich bereits deutlich, dass mit einem qualitativ hochwertigen und funktionellen Elektrovertikutierer mittelgroße Rasenflächen perfekt einer Frischekur unterzogen werden können. Aufgrund der umfangreichen Auswahl an unterschiedlichsten Produkten und Modellen wird man schnell in der Lage sein, ein bedarfsgerechtes und individuelles Gerät auswählen zu können.
Preisgünstige Elektro Vertikutierer auf Amazon*

 Wissenswerte und nützliche Informationen

Hobbygärtner, die einen Elektrovertikutierer verwenden, sollten stets auf eine sachgerechte Kabelführung achten, um unnötige Zwischenfälle zu vermeiden. Daneben ist es bei diesen Geräten auch nicht ausgeschlossen, dass sich der Elektromotor überhitzt und erst dann wieder betriebsbereit ist, wenn eine entsprechende Abkühlung erfolgt ist.

3 Gedanken zu „Elektrovertikutierer

  1. Hab mich nun für einen Benzinvertikutierer entschieden und gegen den Elektrovertikutierer. Mag einfach keine Kabel. Danke für den Artikel! Franzi

  2. Hab mich damals für einen Elektrovertikutierer entschieden, weil er folgende Vorteile hat:
    Er ist leise, braucht keinen Sprit/Öl und keine Wartungsarbeiten, welches für mich der wichtigste Punkt war.
    Das Kabel stört zwar ein bisschen, aber ich komme damit klar.
    Bin glücklich, dass ich den Elektrovertikutierer gekauft habe.

    Gruß
    Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.